Der Magier von Lhasa: Ein spiritueller Tibet-Thriller

David Michie

Thriller Andere Länder Klassische Thriller

28 Bewertungen
4.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Magier von Lhasa: Ein spiritueller Tibet-Thriller“

Dieser spirituelle Thriller des Bestseller Autors David Michie entführt seine Leser in die parallelen Welten von Buddhismus und Quantentechnologie. Der junge buddhistische Mönch Tenzin Dorje durchlebt das Chaos der Besetzung Tibets durch die Rote Armee in den 50er Jahren und findet gerade in dieser Zeit die Erfüllung seines Lebens. 50 Jahre später sieht sich der Londoner Quantenwissenschaftler Matt Lester Gewissensentscheidungen ausgesetzt, die sein gesamtes Weltbild erschüttern, als seine idealistische wissenschaftliche Anschauung mit den skrupellosen materiellen Interessen eines Investmentoligarchen zusammenprallt. Doch die Leben der beiden Männer sind merkwürdig miteinander verknüpft, wobei sich erst im letzten Kapitel der Kreis schließt und die unerwartete Verbindung offenbart.

David Michie bringt uns mit diesem Buch die Welt des Buddhismus und der Meditation auf wundervolle und höchst versierte Weise nahe, wobei er, ganz im Sinne des Buddha, die Grundannahmen des Buddhismus immer wieder von seinen Figuren hinterfragen lässt und sie dadurch auch für den Laien verdeutlicht.

Ein Buch, bei dem jedes Kapitel die Spannung erhöht und diese Spannung bis zum Ende durchhält.

Über David Michie

David Michie, geboren in Zimbabwe, lebt heute in Australien, wo seine Bücher Bestseller sind. Ursprünglich Thriller-Autor, gelingt es dem praktizierende Buddhist mit Bravour, buddhistische Gedanken in moderner, verständlicher Form einem breiteren Publikum nahezubringen.


Verlag:

Aquamarin Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 288

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der Magier von Lhasa: Ein spiritueller Tibet-Thriller“

Wundervolle Geschichte mit Spannung und Tiefgang. Würde gern wissen, wie es weiter geht

Der Herr B. – 27.08.2023
Ein spannendes und interessantes Buch, wenn man sich für den Buddhismus interessiert. Die buddhistische Philosophie wird dem Leser unterhaltsam näher gebracht. Für alle anderen Leser ist das Buch vielleicht etwas seltsam , aber doch unterhaltsam. Hier sei noch auf die drei Bücher des Autors über die Katze des Dalahi Lama verwiesen.

Ähnliche Titel wie „Der Magier von Lhasa: Ein spiritueller Tibet-Thriller“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen