Der Mann aus dem Schatten

Thriller

David Lagercrantz

Empfehlungen Spannung Thriller Skandinavien Klassische Thriller

33 Bewertungen
3.63636

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Mann aus dem Schatten“

Nach dem Welterfolg der Millennium-Reihe: Die neue Thrillerserie des schwedischen Bestsellerautors

Stockholm 2003: Ein Schiedsrichter der Fußballjugend wird erschlagen aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf einen überengagierten Vater, doch es fehlen Beweise. Der neue Polizeichef holt daraufhin zwei Außenseiter ins Team: die junge Streifenpolizistin Micaela Vargas, die aus demselben Problemviertel wie der Verdächtige stammt, und den renommierten Psychologen Hans Rekke, ein brillanter Beobachter und Spezialist für Verhörtechniken. Rekke folgt bald einer ganz anderen Spur und gibt nicht nur Vargas Rätsel auf. Doch nur wenn beide an einem Strang ziehen, haben sie eine Chance gegen übermächtige Gegner. Denn dieser Fall ist weit größer, als anfangs angenommen.

»Ein nervenaufreibender Politthriller mit dem spannendsten Ermittler-Duo seit langem. Micaela, eine Kämpferin, und Hans, ein tragisches Genie - Figuren, die so komplex und mitreißend sind, dass man süchtig nach ihnen wird. Bitte ganz schnell den nächsten Teil, David Lagercrantz!« Romy Hausmann


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 306

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Der Mann aus dem Schatten“

Otto – 03.11.2022
Der Anfang war nicht spannend, aber so gut,dass man meinen konnte es wird noch besser. Bei Seite 100 habe ich abgebrochen, da vieles nur blöde konstruiert war.

Elmo – 26.10.2022
Ein verheißungsvoller Beginn mit gutem Schreibstil und plausiblem Plot wandelt sich nach dem ersten Drittel deutlich und liest sich nun zunehmend konstruiert und mit nicht glaubwürdigen Dialogen und Entwicklungen. Alles erscheint nun irgendwie an den Haaren herbeigezogen und unlogisch. Wirklich schade!

Becher – 23.10.2022
Wirr, nicht lesbar

FCBOMBER – 13.11.2022
Spannend ist was anderes

Judith – 26.10.2022
spannend und anregend und endlich eine n Krimi der wenigstens ein bisschen den Intellekt anregt. Freue mich auf den nächsten Fall.

Boepfi – 08.11.2022
ich fand es nicht schlecht- allerdings ist es wirklich sehr " verschwurbelt". eine Schleife weniger wäre mehr gewesen

Bine – 26.10.2022
Absolut empfehlenswert, das Ermittler Duo erinnert stark an Sherlock Holmes und Watson ,im positiven Sinne. Ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Band

Ähnliche Titel wie „Der Mann aus dem Schatten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe