ARMUT

»Es gibt wohl kaum ein Buch, das aktueller, leidenschaftlicher und notwendiger ist als dieses.« J. K. Rowling

Darren McGarvey

Empfehlungen Gesellschaft Armut & Reichtum

4 Bewertungen
4.75

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „ARMUT“

Arm sein ist keine Schande – oder doch?

Über die »Unterschicht« wird dieser Tage mal wieder viel geredet. »Abgehängt«, »ausgegrenzt«, »chancenlos« sind die Stichworte der Debatte. Aber wie so oft kommen die Betroffenen dabei gar nicht selbst zu Wort. Der Rapper, Aktivist und Autor Darren McGarvey ist selbst in einem der berüchtigten Sozialbunker im Armenviertel von Glasgow aufgewachsen. Für ihn bedeutet Armut in erster Linie: Stress! Er dreht den Spieß um und schreibt sich vom Leib, was seit langem in ihm gärt: Ein wütendes und gleichzeitig erstaunlich hellsichtiges und leidenschaftliches Buch darüber, was es bedeutet, arm zu sein. Ein Buch, das den Blick auf unser Zusammenleben radikal verändert.

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 203

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „ARMUT“

Sulu – 22.08.2021
Für Menschen, die im sozialen Bereich arbeiten ist vieles nichts neues. Weiter ist es nicht möglich Glasgow / Schottland mit Deutschland zu vergleichen. Das Buch erzählt zum einen die Geschichte des Autors und verknüpft sie mit der Geschichte seiner Heimatstadt. Sehr reflektiert. Über viele Dinge könnte diskutiert werden. Seine Sicht der Dinge. Es hat mich kurz unterhalten.

Ähnliche Titel wie „ARMUT“

Netzsieger testet Skoobe