Wonneproppen

Diät mit sieben? Wie ich um die Gesundheit meiner Tochter kämpfe

Dara-Lynn Weiss

Kinder Ernährung

24 Bewertungen
2.9583

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wonneproppen“

Dara-Lynn Weiss’ Tochter Bea ist sieben, als die Kinderärztin die Diagnose Adipositas stellt. Für die Mutter zweier Kinder ist klar, dass sie handeln muss – dabei hadert sie selbst mit ihrem Körper.

In ihrem heiß diskutierten Buch schildert die Autorin schonungslos offen den beschwerlichen Weg zu Beas Normalgewicht und enthüllt dabei die Scheinheiligkeit, mit der das Thema Ernährung in der Öffentlichkeit diskutiert wird.

Wonneproppen ist ein mutiges Buch, das einen frischen Blick auf ein brisantes Thema wirft: Übergewicht bei Kindern. Vor allem aber ist es die berührende Geschichte einer Mutter, die aus Liebe zu ihrem Kind eine schwierige Entscheidung trifft und sich damit unbeliebt macht.

Dara-Lynn Weiss arbeitet als freie Autorin und Redakteurin. Im April 2012 schrieb sie in der amerikanischen Vogue darüber, wie sie ihrer Tochter beim Abnehmen hilft. Sie lebt mit Mann und zwei Kindern in New York City.

Verlag:

Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 186

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Wonneproppen“

"Anonymous" – 24.01.2016
Total uninteressant . Unglaublich, was die essen ...und Kalorienzählen ist sowas von out . Die Mutter sollte mal die Bücher von Dr. Strunz lesen...

"Anonymous" – 19.01.2016
Im buch gehts um viele themen die mir erst duch das buch klar worden es öffnet einem die augen und ist dazu noch gut erzählt. Top! Auf jedenfall empfehlungswert.

Netzsieger testet Skoobe