Die Schutzflehenden

Daniel Scholten

6 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Schutzflehenden“

Ein Sommerabend in Stockholm: Die Tochter von Justizkanzler Rosenfeldt stürzt aus dem Fenster ihres Apartments.
Im Schlafzimmer stößt die Polizei auf den Briefwechsel zweier Liebender, der nur aus Zitaten aus antiken Tragödien besteht.
Bei der Identifizierung behauptet der Vater, dass die Tote nicht seine Tochter Josefin ist.
Niemand weiß, wer die junge Fremde ist. Nur eines steht fest: Sie hat die Identität der Tochter von einem der wichtigsten Staatsmänner Schwedens übernommen.
Whodunit-Krimi.

»Das ist fein und mit Respekt gemacht und entspricht dem groß angelegten Spiel mit dem Rätselhaften, das Scholten betreibt.« - Tobias Gohlis, Die Zeit

»Kommissar Cederström mit seinem Team ist A-Klasse, der Stil rasant, die Story frisch. Bitte mehr davon!« - Alex Dengler, Bild am Sonntag

Über Daniel Scholten

Daniel Scholten, Jahrgang 1973, stammt aus einer halb deutschen, halb isländischen Familie. Nach längerer Arbeit als Typograph in Skandinavien und Deutschland hat er in München Ägyptologie und historische Sprachwissenschaft studiert. Sein Forschungsgebiet ist die altägyptische Grammatik und Literatur. Nach längeren Aufenthalten in Island und Schweden lebt er zurzeit in Stockholm und München und gibt zwei Literaturzeitschriften für Isländisch und Schwedisch heraus.


Verlag:

Ase Gmbh

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 270

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Schutzflehenden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen