Der zweite Tod

Daniel Scholten

4 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der zweite Tod“

Stockholm in der ersten Schneenacht. Ein Anrufer meldet der Notrufzentrale einen Mord in der Nachbarwohnung. Die Polizei findet den Altertumsforscher Carl Petersson tot an seinem Schreibtisch sitzend. In seinem Rücken steckt ein Brieföffner.
Kommissar Cederström, Chef der Reichsmordkommission, stößt in Peterssons Notizen auf Hinweise, dass ihm eine wissenschaftliche Sensation gelungen sein könnte: Hat er die Inschrift auf dem dreieinhalb Jahrtausende alten Diskos von Phaistos entziffert?
Doch Cederström hat so ein Gefühl, dass er in einer arrangierten Szene steht. Neben der Leiche läuft der Computer und wartet auf die Eingabe eines Passworts. Und dann ist da noch der Nachbar, der die Polizei gerufen hat. Von ihm fehlt jede Spur.
Whodunit-Krimi.

»Das ist fein und mit Respekt gemacht und entspricht dem groß angelegten Spiel mit dem Rätselhaften, das Scholten betreibt.«
Tobias Gohlis, Die Zeit

»Kommissar Cederström mit seinem Team ist A-Klasse, der Stil rasant, die Story frisch. Bitte mehr davon!«
Alex Dengler, Bild am Sonntag

»Spannend, trickreich, Debut.«
Krimiwelt-Bestenliste

Über Daniel Scholten

Daniel Scholten, Jahrgang 1973, stammt aus einer halb deutschen, halb isländischen Familie. Nach längerer Arbeit als Typograph in Skandinavien und Deutschland hat er in München Ägyptologie und historische Sprachwissenschaft studiert. Sein Forschungsgebiet ist die altägyptische Grammatik und Literatur. Nach längeren Aufenthalten in Island und Schweden lebt er zurzeit in Stockholm und München und gibt zwei Literaturzeitschriften für Isländisch und Schwedisch heraus.


Verlag:

Ase Gmbh

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 260

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der zweite Tod“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen