Endlich frei von Perfektionismus

Cornelia Mack

Persönliche Entwicklung Religiöse Ratgeber

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Endlich frei von Perfektionismus“

Das perfekte Auto, die Traum-Figur, der vollkommene Partner. Tagtäglich werden wir mit Bildern dieser scheinbaren Ideale konfrontiert. Doch durch die überhöhten Erwartungen an andere und uns selbst geraten wir schnell unter Druck. Zwar gibt es Bereiche, in denen fehlerfreies Handeln lebensnotwenig ist. Doch wenn wir den Wunsch nach Makellosigkeit und Perfektion auch auf die anderen Bereiche unseres Lebens übertragen, wird sie schnell zur Belastungsprobe. Cornelia Mack gibt Hilfestellungen, wie wir dem Zwang des Perfektionismus entkommen und das Leben auch unvollkommen genießen können.

Über Cornelia Mack

Cornelia Mack, Jg. 1955, verheiratet mit Ulrich Mack, 4 erwachsene Kinder, hat Diplom-Sozialpädagogik studiert. Sie lebt in Filderstadt bei Stuttgart und ist als Autorin und Referentin, in der geistlichen Begleitung und der therapeutischen Seelsorge tätig.


Verlag:

SCM Hänssler

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 101

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Endlich frei von Perfektionismus“

Den ersten Teil fand ich super, im zweiten Teil wird es mir dann doch zu religiös… aber trotzdem hilfreich.

Ähnliche Titel wie „Endlich frei von Perfektionismus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen