Land der Dornen

Australien-Saga

Colleen McCullough

Melodrama

59 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Land der Dornen“

Schottland, 1872. Elizabeth Drummond kann der bitteren Armut nur entfliehen, wenn sie ihren Cousin Alexander Kinross heiratet. In Sydney erwartet sie jedoch ein Bräutigam, der ihr noch mehr Furcht einflößt als das heiße, wilde Land. Dennoch gehört sie zu den Glücklichen, denn ihr Mann besitzt eine der reichsten Goldminen der Welt. Und nach vielen schicksalhaften und dramatischen Ereignissen entdeckt Elizabeth etwas völlig Unerwartetes – die Liebe …

Eine faszinierende Australien-Saga voller Dramatik, Leidenschaftlichkeit und Romantik!

Über Colleen McCullough

Colleen McCullough wurde im australischen Wellington geboren. Sie studierte Neurologie, arbeitete in verschiedenen Krankenhäusern in England und Amerika und war als Dozentin an der Yale-Universität tätig, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre Romane, allen voran "Dornenvögel" erreichten auf der ganzen Welt ein riesiges Lesepublikum. In Australien gehört sie zum Kreis der hundert Personen, die zu "Living National Treasures" gewählt wurden. Die Autorin lebt heute abgeschieden auf der kleinen Insel Norfolk Island im Südpazifik.


Verlag:

Limes Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 542

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Land der Dornen“

sabine – 30.07.2019
Ich fand es gut. War schön zu lesen.

salami – 23.06.2015
Ich schließe mich meiner Vorrederin an, mir kommt es vor, als würden "Die Dornenvögel" vom anderen Autor stammen...

Christl – 10.02.2014
Zieht sich sehr, Erzählung gleicht konfusen Fetzen, aus denen nicht wirklich eine zusammenhängende Geschichte gelungen ist. Insbesondere das letzte Viertel ist sehr kitschig, alles in allem sehr absehbar. Für mich eine absolute Enttäuschung und kaum zu glauben, dass "Dornenvögel" von der selben Autorin stammt...

Christine Genre – 09.12.2013
Schönes Buch gut zu lesen, nicht kitschig

Ähnliche Titel wie „Land der Dornen“

Netzsieger testet Skoobe