Der kleine Garten am Meer

Eine Erzählung darüber, was im Leben wirklich zählt

Claus Mikosch

Gegenwartsliteratur

40 Bewertungen
4.025

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine Garten am Meer“

Willkommen im Garten des Lebens!

Niklas, Anfang 30, gerade arbeitslos geworden und irgendwie entwurzelt, entscheidet sich für eine Auszeit in Andalusien. Dort begegnet er Señor Gonzalez, einem alten Gärtner, der seit Jahrzehnten Gemüse auf natürliche Weise anbaut, »immer mit der Natur als Freund und Gehilfe«. Zuerst besucht Niklas den alten Mann hin und wieder, dann hilft er ihm täglich einige Stunden bei der Gartenarbeit. Dabei lernt Niklas nicht nur etwas über den Anbau von Tomaten, sondern vor allem etwas über Gelassenheit und Achtsamkeit. Señor Gonzalez, sein Wissen und seine Weisheit öffnen Niklas die Augen und helfen ihm, sein Leben neu auszurichten.

Dieses Buch wurde bereits unter dem Titel »Señor Gonzalez und der Garten des Lebens« veröffentlicht.

Über Claus Mikosch

Fotograf, Homöopath, langjähriger Weltenbummler und passionierter Gärtner - und jetzt auch Autor. Claus Mikosch lebt mit seiner Tochter in Andalusien, in Südspanien.


Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 126

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der kleine Garten am Meer“

Peperomia – 12.08.2019
Ist das ein Kinderbuch? Löwenzahn - erklär mir, was Bio ist.

Anonym – 10.08.2019
Alles, was man an Kritik an der Gesellschaft in Bezug auf Umwelt und Ernährungsindustrie bzw. Nahrungsmittelproduktion und Anbau äußern und aufführen kann, ist in diesem Buch geballt geschehen...aber keine wirklich neuen Erkenntnisse oder philosophischen Ergüssen...

Patrick – 10.05.2020
Ein wundervolles Buch welches mich zu Tränen gerührt hat. Es liefert viele wertvolle Botschaften, welche wenn es auch mit dem Herzen gelesen wird, erkannt werden können. Vielen Dank dafür Claus Mikosch

Ähnliche Titel wie „Der kleine Garten am Meer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen