Land hinter den Nebeln

Claus Bork

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Land hinter den Nebeln“

Das Abenteuer geht weiter: Der Junge Jesper und sein Rabenfreund, der Schwarze Sigurd, auf neuen Abenteuern im Land der Fantasie.Der 11-jährige Jesper kommt vom Wochenende nach Hause und erfährt, dass sein Hund Cherri in der Tierklinik liegt, tödlich durch Mäusegift vergiftet, das sein Vater ausgelegt hat. Jesper verlässt verzweifelt sein Zuhause und sucht die Klinik auf, die jedoch bereits geschlossen ist. Mitten im Unglück taucht der Rabe Schwarzer Sigurd aus Abenteuerland auf und zusammen begeben sie sich auf eine sehr gefährliche Reise. Sie wollen eine verzauberte, lebensgebende Rose holen, die jenseits der Grenzen liegt, die für Erwachsene verständlich sind, in Hanwayan, dem Land hinter den Nebeln. Sie stehlen an dem kleinen See Løgsø ein Ruderboot. Schwarzer Sigurd sagt nämlich, dass man von jedem See aus nach Hanwayan reisen kann, vorausgesetzt es ist neblig und man kann nirgends das Ufer sehen. Also wählen sie eine neblige Nacht und reisen von Løgsø nach Hanwayan, um von dort die magische Rose zu holen, die Cherri retten kann...-

Über Claus Bork

Claus Bork, geboren 15. November 1951, wohnt in Skånes Fagerhult in Schweden.
Neben seiner Ausbildung zum Bau-Konstrukteur BTH und 35-jährigen Arbeit auf dänischen Bauplätzen hat Claus Bork 13 Romane geschrieben, die 10 davon sind Jugendbücher im Fantasy-Genre. Die letzten 3 sind Romane für Erwachsene, davon 2 ebenso im Genre Fantasy.
Früherer Vorsänger, Textverfasser und Komponist in den Rockgruppen Reflex und Clockwork Orange aus Kopenhagen. Heute Komponist in eigener Produktionsfirma Retrolife im Musikstudio in Schweden.
Vater von 4 erwachsenen Kinder und Großvater von 3 Enkelkindern.


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 99

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Land hinter den Nebeln“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen