Drachenreich

Claus Bork

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Drachenreich“

Das Abenteuer geht weiter: Der Junge Jesper und sein Rabenfreund, der Schwarze Sigurd, auf neuen Abenteuern im Land der Fantasie.Der jetzt 12-jährige Jesper geht nicht mehr gern in die Schule. Er nimmt jede Gelegenheit wahr um zu schwänzen und andere unvernünftige Dinge zu tun. Auf dem Weg in die Schule trifft er den Jungen Zola, der raucht und flucht und irgendwie interessant ist. Er erzählt Jesper von dem magischen Land Khanpur, wo man seine Schulbücher einfach verbrennt und überhaupt nie Dinge tun muss, zu denen man keine Lust hat. Das fasziniert Jesper und er folgt Zola in den Wald, wo der Durchgang nach Khanpur zu finden ist.Doch schon bald stellt sich heraus, dass Zola nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Mithilfe des Zauberers Merlin und dem Drachenritter Sir Lanzelot entdeckt Jesper, dass Zola ein junger Drache ist, der den Auftrag hat, ihn zu entführen und zu Kartzan, dem Oberhaupt der Drachen zu bringen, denn der Menschenjunge soll dort eine entscheidende Rolle bei der Übernahme der Weltherrschaft durch die Drachen spielen. Eindeutig ein Fall für die alten Freunde aus Abenteuerland, darunter natürlich dem Raben Schwarzer Sigurd, Jespers Freund, mit dem er schon viele gefährliche Situationen gemeistert hat...-

Über Claus Bork

Claus Bork, geboren 15. November 1951, wohnt in Skånes Fagerhult in Schweden.
Neben seiner Ausbildung zum Bau-Konstrukteur BTH und 35-jährigen Arbeit auf dänischen Bauplätzen hat Claus Bork 13 Romane geschrieben, die 10 davon sind Jugendbücher im Fantasy-Genre. Die letzten 3 sind Romane für Erwachsene, davon 2 ebenso im Genre Fantasy.
Früherer Vorsänger, Textverfasser und Komponist in den Rockgruppen Reflex und Clockwork Orange aus Kopenhagen. Heute Komponist in eigener Produktionsfirma Retrolife im Musikstudio in Schweden.
Vater von 4 erwachsenen Kinder und Großvater von 3 Enkelkindern.


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 83

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Drachenreich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen