Spiegel

Novelle

Cixin Liu

Klassische Science-Fiction

38 Bewertungen
4.34211

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spiegel“

China in der nahen Zukunft. Der junge, ehrgeizige Beamte Song Cheng stößt auf einen gewaltigen Korruptionsskandal. Doch plötzlich wird er selbst ins Gefängnis geworfen. Dort taucht ein geheimnisvoller Mann mit einem Supercomputer auf, der ebenfalls verfolgt wird – weil er alles weiß. Einfach alles. Wie kann das sein? Und welche Konsequenzen hat das?

Mit seiner Novelle Spiegel erweist sich Cixin Liu, Autor des Weltbestsellers Die drei Sonnen, einmal mehr als scharfer Beobachter der chinesischen Gegenwart und als literarischer Visionär der Welt von morgen. Dieses Buch enthält eine Leseprobe aus Der dunkle Wald, dem Nachfolger zu Die drei Sonnen, sowie ausführliche Anmerkungen zur Übersetzung und ein Nachwort.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Spiegel“

Eine herrliche Kurzgeschichte, die mit jeder Seite Fahrt aufnimmt, um in einem überraschenden Ende ihren Höhepunkt zu finden.

Ähnliche Titel wie „Spiegel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen