Das Imperium der Stille

Roman

Christopher Ruocchio

Klassische Science-Fiction

50 Bewertungen
3.82

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Imperium der Stille“

In einer weit entfernten Zukunft hat die Menschheit die Galaxie besiedelt und ein gewaltiges Sternenreich errichtet. Seit vielen Hundert Jahren befindet sich das Imperium im Krieg gegen die außerirdische Zivilisation der Cielcin, die mit ihren gewaltigen Eisschiffen bereits Tausende Planeten zerstört haben - einem Krieg, in dem sich Hadrian Marlowe als Held hervorgetan hat. Umso schwerer wiegt sein Verrat, wegen dem er auf seine Hinrichtung wartet: Er hat ein ganzes Sonnensystem ausgelöscht. Nun, kurz vor seinem Tod, erinnert sich Hadrian an sein Leben. Dies ist seine Geschichte …

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 801

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Das Imperium der Stille“

Aussergewöhnlich guter Schreibstil !

Christian M. – 13.06.2019
Auch wenn man den allgemeinen Handlungsbogen natürlich schon ein paar Mal gesehen hat, so ist die Atmosphäre doch recht genuin und es gibt doch ein paar interessante Wendungen. Nach einem recht zähen Einstieg hat das Buch dann Fahrt aufgenommen und wurde nach und nach spannender. Freue mich auf die offensichtliche Fortsetzung.

elbloom – 13.02.2022
Ausufernd erzählt, mit vielen (zu vielen?) Beschreibungen von gesellschaftlichen Konventionen und Grausamkeiten. Ich habe einige Stellen nur überflogen, aber ich bin immer dran geblieben weil die Figuren wie die Geschichte spannend und fesselnd sind. Auf gehts zur Fortsetzung.

Erinnert stark an Dune.

Sehr spannende Geschichte die man wirklich nicht vorsehen kann. Die Geschichte umwandelt sich ständig.

Ähnliche Titel wie „Das Imperium der Stille“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen