Eurotrash (ungekürzt)

Christian Kracht

Hörbuch Psychothriller Thriller Deutschland Psychothriller Actionthriller Der Deutsche Buchpreis 2021 – Die Nominierten bei Skoobe

6 Bewertungen
3.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eurotrash (ungekürzt)“

"I'll see you in twenty-five years." Laura Palmer.
"Also, ich musste wieder auf ein paar Tage nach Zürich. Es war ganz schrecklich. Aus Nervosität darüber hatte ich mich das gesamte verlängerte Wochenende über so unwohl gefühlt, dass ich unter starker Verstopfung litt. Dazu muss ich sagen, dass ich vor einem Vierteljahrhundert eine Geschichte geschrieben hatte, die ich aus irgendeinem Grund, der mir nun nicht mehr einfällt, 'Faserland' genannt hatte. Es endet in Zürich, sozusagen auf dem Zürichsee, relativ traumatisch."
Christian Krachts lange erwarteter neuer Roman beginnt mit einer Erinnerung: vor 25 Jahren irrte in "Faserland" ein namenloser Ich-Erzähler (war es Christian Kracht?) durch ein von allen Geistern verlassenes Deutschland, von Sylt bis über die Schweizer Grenze nach Zürich. In "Eurotrash" geht derselbe Erzähler erneut auf eine Reise - diesmal nicht nur ins Innere des eigenen Ichs, sondern in die Abgründe der eigenen Familie, deren Geschichte sich auf tragische, komische und bisweilen spektakuläre Weise immer wieder mit der Geschichte dieses Landes kreuzt. "Eurotrash" ist ein berührendes Meisterwerk von existentieller Wucht und sarkastischem Humor.

Über Christian Kracht

Christian Kracht nació en 1966 en Saanen, Suiza, estudió Cine en Estados Unidos, donde también trabajó como periodista, y emprendió largos viajes por Asia, África y el Pacífico Sur. Es uno de los escritores modernos en lengua alemana más reconocidos. Sus obras han sido traducidas a más de veinte idiomas.


Gelesen von:

Christian Kracht

Verlag:

Finch&Zebra

Veröffentlicht:

2021

Länge:

4 Std. 32 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Eurotrash (ungekürzt)“

Sensibler Autor, irrwitzige Geschichte, gut geschrieben. Leider von ihm selber gelesen. Manche Leute bevorzugen ja Autor/innen-Lesungen – ich bevorzuge professionelle Sprecher/innen.

Grithe – 02.11.2021
Meines Erachtens völliges Fehlen von Sinnhaftigkeit, Anregung & Unterhaltung. Und wie nicht selten ist der Autor als Sprecher seiner eigenen Bücher eher ungeeignet.

Ähnliche Titel wie „Eurotrash (ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen