Sprachenkompendium

IronPython, F# und Lisp

Oliver Sturm Tam Hanna Christian Imhorst

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Sprachenkompendium“

Dieser shortcut ist der erste Teil eines Nachschlagewerks für Programmiersprachen, die ein Nischendasein führen oder zumindest vielen Entwicklern noch nicht im Detail bekannt sind. Es werden die drei verschiedenen Programmiersprachen IronPython, F# und Lisp vorgestellt. Die Autoren erklären, warum es sich lohnt, diese Sprachen kennenzulernen und womöglich sogar im Detail zu erlernen. Sie erläutern die Grundlagen der drei Programmiersprachen und gehen außerdem auf geschichtliche Aspekte und Entwicklungen ein.

Über Oliver Sturm

Christian Imhorst hat - trotz seiner Begeisterung für Computer - Politische Wissenschaften und Philosophie studiert und seine Abschlussarbeit über die Freie-Software-Bewegung als Buch „Die Anarchie der Hacker“ veröffentlicht. Heute betreut er Windows-Clients bei der B/S/H/ mithilfe von Batchdateien, VBScript und PowerShell, seit Neuestem aber auch mit Python. Privat veröffentlicht er ab und zu etwas in seinem Weblog http://www.datenteiler.de. Oliver Sturm spricht und schreibt seit vielen Jahren begeistert über Programmiersprachen. Er ist Training Director bei DevExpress und organisiert den Inhalt der C# Days bei der BASTA!. Zum Thema F# hat er mehrere Kurse geschrieben, sowie ein Buch, das bei entwickler.press erschienen ist. Tam Hanna befasst sich seit der Zeit des Palm IIIc mit Programmierung und Anwendung von Handcomputern. Er entwickelt Programme für diverse Plattformen, betreibt Onlinenewsdienste zum Thema und steht unter tamhan@tamoggemon.com für Fragen, Trainings und Vorträge gern zur Verfügung.


Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 23

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sprachenkompendium“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen