Rakkaus! (finnisch: Liebe)

Christian Gasser

Zeitgenössische Liebesromane Humoristische Literatur

4 Bewertungen
2.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rakkaus! (finnisch: Liebe)“

Liebe auf Finnisch - Himmel und Hölle
Wo die Liebe hinfällt, das sagt sich so leicht. Und wenn sie in ein Land fällt, in dem die Schweige-WM ein Großereignis ist, wo in der Sauna Würste – saunamakkara – gegrillt und Zwölfpacks, die Dackel heißen, geleert werden? Das alles wäre ja noch zu bewältigen, aber wie wappnet man sich gegen die unausweichliche Winterdepression kaamos, die ein ganzes Land in den Stand-by-Modus stürzt?
Als der Schweizer Journalist Frank am Frühlingsfest vappu Kaisa kennenlernt, ahnt er nicht, wie viel er in Sachen Finnland noch zu lernen und zu leisten hat: Er kämpft gegen die fünfzehn Fälle der finnischen Sprache, wird beinahe totsauniert und hält Zwiesprache mit verstorbenen Tangolegenden. Und kommt ganz allmählich hinter das Geheimnis des finnischen Tangos, der die Finnen so glücklich macht, weil er so unendlich traurig ist. Mit Witz und Gefühl erzählt Christian Gasser von einem Land, in dem die Liebe rakkaus heißt und sich auch so anfühlt.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 205

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Rakkaus! (finnisch: Liebe)“

Anneli – 18.04.2016
Voll Klischees. Für Partner eines Finnen oder Finnin zu empfehlen, bevor er oder sie nach Finnland umzieht.

Ähnliche Titel wie „Rakkaus! (finnisch: Liebe)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen