Chris Geletneky

Jahrgang 1972, zieht nach einem erfolgreich abgebrochenen Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Leipzig und Berlin nach Köln, um dort als TV-Autor zu arbeiten. Er wird Erfinder, Headwriter und Creative Producer von preisgekrönten TV-Formaten wie „Ladykracher“, „Pastewka“, „Wolfgang & Anneliese“, „Kinder, Kinder" und „Sketch History“. 2016 veröffentlicht Geletneky seinen ersten Roman „Midlife Cowboy“, der im Frühjahr 2020 verfilmt wird. KRANK, das er zusammen mit Moritz Netenjakob schrieb, ist sein erstes Theaterstück. Nebenher spielt er zusammen mit der Komikerin Carolin Kebekus in der Kölner Band „BeerBitches“. Chris Geletneky lebt mit seiner Familie in Köln.

Entdecke die Titel von Chris Geletneky und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Chris Geletneky

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos