Der Krake

Roman

China Miéville

Klassische Science-Fiction

8 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Krake“

Tief im Forschungstrakt des Natural History Museum lagert ein außergewöhnliches Ausstellungsstück - eins der Sorte, die man normalerweise im Leben nicht zu Gesicht bekommt: ein perfekt erhaltener Riesenkalmar. Doch was hat es zu bedeuten, dass dieses Geschöpf plötzlich spurlos verschwindet? Der Kurator Billy Harrow begibt sich Hals über Kopf auf die Suche durch ein London voller Kulte, die einander bekriegen, surrealer Magie, Verrat und Meuchelmördern. Möglicherweise ist die Riesenkrake, die er im Museum aufbewahrt hatte mehr als nur eine biologische Rarität. Denn manche behaupten, sie sei eine alte Gottheit ...

Über China Miéville

China Miéville hat mit seinen phantastischen Romanen bereits zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem den Arthur C. Clarke Award, den World Fantasy Award und den British Fantasy Award, und begeistert mit seiner Phantastik Kritiker und Leser gleichermaßen. China Miéville lebt in London.


Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 497

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Krake“

skkicken – 22.12.2012
Habe immer so meine Probleme mir Miéville, die Grundideen finde ich immer interessant, aber der letzte Funke springt bei mir nicht über... Trotzdem immer wieder einen Versuch Wert und immer noch besser als vieles was so aktuell auf den Markt kommt. Sollte man auf jeden fall mal probieren...

Iris Falkenrath – 11.12.2016
Ich würde es nicht nochmal lesen

Ähnliche Titel wie „Der Krake“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen