Die gelbe Tapete

Erzählung

Charlotte Perkins Gilman

6 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die gelbe Tapete“

Eine junge Frau braucht nach der Geburt ihres Kindes Erholung, meint ihr Ehemann und mietet ein Sommerhaus, damit sie zur nötigen Ruhe kommt.
Die junge Mutter fühlt sich wohl in dem schönen Haus, einzig der Raum mit der gelben Tapete bereitet ihr Unbehagen. Die in sich verschlungenen Muster scheinen von Tag zu Tag bedrohlicher und flößen ihr Angst ein. Was nur verbirgt sich hinter der Tapete?
Unheimlich und beklemmend liest sich diese Geschichte in der Tradition von Edgar Allan Poe. Ein Schlüsseltext der amerikanischen Literatur in der Neuübersetzung von Christian Detoux.

Verlag:

Dörlemann eBook

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 36

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die gelbe Tapete“

ab ca. Seite 70 nur noch in Englisch, was soll das?

Das Buch beinhaltet die deutsche und englische Fassung. 🤦🏼‍♀️ Die Geschichte ist vollständig auf Deutsch da.

RaupenMama – 23.01.2023
Ab ca der hälfte auf englisch. Wäre (für mich persönlich) nicht dramatisch aber es fängt einfach von vorne an und endet genau da wo der deutsche Teil auch endet…. Tja somit keine Ahnung wie es überhaupt endet dabei hat es so gut anfangen ☹️

Ähnliche Titel wie „Die gelbe Tapete“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen