Die Teufel, die ich rief

Ein höllischer Roman

Caroline L. Jensen

Humoristische Literatur Romane

11 Bewertungen
4.09091

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Teufel, die ich rief“

Eine höllische Groteske: witzik, ironisch, spannend und geistreich! Isak Björkhage ist in Schwierigkeiten – in außerirdisch großen Schwierigkeiten.
Während Gott im Himmel scheinbar nur noch deprimiert vor sich hin vegetiert, plant Beelzebub in der Hölle einen Aufstand gegen Satan. Dazu braucht er menschliche Hilfe: Isaks kleine Schwester. Isak, der sich liebevoll um das Mädchen kümmert, ahnt von alldem nichts – bis sich vor seinen Augen die Hölle auftut und seine Schwester verschluckt. Von einer sprechenden Ratte erfährt er, was Beelzebub vorhat und dass er der Einzige ist, der die bevorstehende Apokalypse noch aufhalten kann. Kurzerhand macht sich Isak auf eine Reise bis tief hinunter in den neunten Kreis der Hölle …
Von der Autorin ist bereits folgender Titel bei Droemer eBook erschienen: »Frau Bengtsson geht zum Teufel«.

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 207

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Teufel, die ich rief“

Gernmalwain – 18.05.2019
nette Idee, mehr aber nicht

Andreas L. – 02.08.2016
Eigentlich wollte ich nur drei Sterne geben aber das halte ich der verzerrten Wahrnehmung wegen für ungerechtfertigt. Das Buch ist durchaus lesenswert und hat mich gut unterhalten, was mir allein fehlt ist die gross angekündigte humoristische Seite dieser Geschichte! Es ist zwar immer wieder mal etwas da worüber man schmunzeln kann aber eigentlich wirkt dieses Buch auf mich eher als wenn es durch Spannung der eher ernsthaften Art den Leser packen will. Ich würde es als eine höllische Geschichte mit einem Augenzwinkern anpreisen, das wäre eine passendere Beschreibung die dann keine Enttäuschung verursachen sollte.

Ähnliche Titel wie „Die Teufel, die ich rief“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen