Ostwind - Zusammen sind wir frei

Das Buch zum Film

Carola Wimmer

Pferde

198 Bewertungen
4.65152

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ostwind - Zusammen sind wir frei“

Für alle Pferdefans – das Buch zum Film

Mika ist stinksauer. Weil sie die Versetzung nicht geschafft hat, heißt es statt Feriencamp nun den Sommer lang zu büffeln – und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter. Doch Mika denkt nicht daran, sich hinter Büchern zu verstecken und sich vom Stallburschen Sam bewachen zu lassen. In der dunkelsten Box des Pferdstalls findet sie den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Weder Michelle, die beste Springreiterin am Hof, noch Mikas Großmutter können das gefährliche Pferd bändigen. Magisch angezogen von dem nervösen Tier, schleicht sich Mika trotz aller Warnungen heimlich in den Stall. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft, denn Mika entdeckt dabei ihre wahre Leidenschaft und ganz besondere Gabe: Sie spricht die Sprache der Pferde! Wird sie es schaffen Ostwind zu zähmen?

Über Carola Wimmer

Carola Wimmer, 1970 in Berlin geboren, begann ihre Autorinnen-Karriere als Verfasserin von Kinder-Hörspielen für den ORB. Nebenbei schrieb sie Texte und Konzepte für etliche Multimedia-Agenturen und war in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Bis zu ihrem Entschluss, sich ganz auf ihre Arbeit als Kinderbuchautorin zu konzentrieren, war sie Redakteurin eines Internetportals für Kinder und Jugendliche. Carola Wimmer lebt und arbeitet heute in Berlin.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 75

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Ostwind - Zusammen sind wir frei“

bsandtner – 25.10.2014
i Live Ostwind hab's zwar nicht alls Ebook gelesen hab das Buch selber

Ekel Alfred – 28.03.2013
Ein wirklich hervorragend und spannendes Buch. Bin zwar sonst kein Pferdenarr, aber meine bessere Hälfte will nach Ostern diesen Film im Kino sehen. Deshalb dachte ich, dieses Buch mal anzulesen, aber ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und habe es innerhalb von 4 Stunden komplett gelesen. So etwas ist mir schon lange nicht mehr passiert. Hoffe der Kinofilm ist genauso gut wie das Buch. Würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen.

"Anonymous" – 16.03.2013
Es ist ein spannendes Abenteuer das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Das ist ein sehr sehr toller Film und das Buch stehlt das auch alles noch mal aus einer anderen Perspektive da aber das ist sehr sehr gut 👍👍

I love this book!

Dieses Buch ist einfach klasse. 😄😃😍😝😚😘👼😻🌟✨👍👍👏👏👑👰🍀🌹🌺🌸💐🌲🌳🌴🍁🍁

Bücherfreak16 – 10.04.2013
Ich hab das Buch zwar noch nicht gelesen, aber der Film war einfach nur super cool! Ich denke das Buch wird aber auch toll sein!!!!! ;-)

Ein phantastisches Buch. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und hatte es in einem Abend durch.

Jennifer – 29.03.2013
Ich hab das Buch an einem Tag fertig gelesen. Ist echt richtig geil. KIIINO!!! ;)

Kirstibella – 11.06.2013
Toooooooooolllllllll!!!!!!!!!!

Ähnliche Titel wie „Ostwind - Zusammen sind wir frei“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen