Carl Oskar Renner

Der in Eichwald im böhmischen Erzgebirge geborene Carl Oskar Renner absolvierte das humanistische Gymnasium bei den Jesuiten in Mariaschein. Anschließend studierte er an verschiedenen Universitäten Philosophie und Theologie. Nach dem Krieg kam er nach Bayern, wo er verschiedenen Beschäftigungen nachging, bevor er schließlich als Gymnasiallehrer seinen endgültigen Beruf fand. Er wurde unter anderem mit dem Sudetendeutschen Literaturpreis, dem Poetentaler der Münchner Turmschreiber und dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Lies die eBooks von Carl Oskar Renner und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

5 Bücher von Carl Oskar Renner

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos