Carl Oskar Renner

Der in Eichwald im böhmischen Erzgebirge geborene Carl Oskar Renner absolvierte das humanistische Gymnasium bei den Jesuiten in Mariaschein. Anschließend studierte er an verschiedenen Universitäten Philosophie und Theologie. Nach dem Krieg kam er nach Bayern, wo er verschiedenen Beschäftigungen nachging, bevor er schließlich als Gymnasiallehrer seinen endgültigen Beruf fand. Er wurde unter anderem mit dem Sudetendeutschen Literaturpreis, dem Poetentaler der Münchner Turmschreiber und dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Entdecke die Titel von Carl Oskar Renner und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Carl Oskar Renner

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Carl Oskar Renner ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos