Ich will mutig sein! Geschichten vom Angsthaben und Sich-Trauen

Elisabeth Zöller Brigitte Kolloch

Wissen Wissen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich will mutig sein! Geschichten vom Angsthaben und Sich-Trauen“

Jonas hat furchtbare Angst, alleine von der großen Rutsche zu rutschen, aber als Mathias mit ihm zusammen hinunter will, traut er sich doch. Eva ist ganz mutig und beschützt ihre kleine Schwester vor den großen Jungs. Lotte geht ohne ihre Mama einkaufen. Und Leo übernachtet zum ersten Mal bei seiner Freundin Paula. In den Erzählungen geht es um Angst, Mut und manchmal auch Übermut – hier findet jedes Kind seine Lieblingsgeschichte!

Über Elisabeth Zöller

Elisabeth Zöller hat Deutsch, Französisch, Kunstgeschichte und Pädagogik studiert und 19 Jahre an verschiedenen Gymnasien unterrichtet, bevor sie sich 1989 für das Schreiben entschied. Die Mutter von mehreren inzwischen erwachsenen Kindern lebt mit ihrem Mann auf einem Bauernhof in Münster. Heute gehört sie zu den bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Auf Lehrerfortbildungen, Workshops und bei Lesungen vermittelt sie unter anderem ihr Konzept "BüchergegenGewalt".


Gelesen von:

Uta Simone

Verlag:

Audio Media Verlag

Veröffentlicht:

2018

Länge:

40 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Ich will mutig sein! Geschichten vom Angsthaben und Sich-Trauen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen