Boris Pfeiffer

Boris Pfeiffer war nach dem Abitur (1983 in Berlin) als Buchhändler und Antiquar tätig, hat ab 1986 an der TU-Berlin studiert (Landschaftsplanung und Linguistik), und wurde nach verschiedenen Auslandsaufenthalten 1990 Statist an der Freien Volksbühne (Berlin). Es folgten bis heute viele weitere, zum Teil mit Preisen ausgezeichnete, Arbeiten im Kinder- und Jugendtheaterbereich.
1998-2000 war er u.a. im Rahmen verschiedener Produktionen Aufnahmeleiter beim ZDF. Ab 2002 war er verstärkt für die ARD und das ZDF (Tierarzt Dr. Engel; Tatort-Folgen Kommissar Bienzle) tätig. In den letzten vier Jahren arbeitete er hauptsächlich fürs Theater und brachte diverse Kinderbücher heraus, so mehrere Folgen von "Die drei ??? Kids" und die "Kira und Buttermilch"- Bände.

Entdecke die Titel von Boris Pfeiffer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

74 Bücher von Boris Pfeiffer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Boris Pfeiffer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos