Mehrere Katzen halten

Mein Wissen aus der Katzenpraxis

Birga Dexel

12 Bewertungen
3.83333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mehrere Katzen halten“

Viele Katzenhalter wollen ihrer Wohnungskatze mit einem oder gar mehreren Katzenfreunden etwas Gutes tun. Doch statt ausgelassener Katzenspiele und Kuschelstunden zu zweit fliegen die Fetzen. Die potenziellen Freunde werden zu Feinden, es kommt zu Streitigkeiten, Mobbing und Markierduellen. Birga Dexel veranschaulicht anhand zahlreicher Fallbeispiele, warum die Katzen so reagieren, und erklärt, worauf bei der Auswahl und Vergesellschaftung zu achten ist, wie man Verhaltensproblemen vorbeugt und wie friedliches Zusammenleben im Mehrkatzenhaushalt gelingt.

Verlag:

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 208

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Mehrere Katzen halten“

BlackCat76 – 05.11.2018
Durchaus informativer Ratgeber, auch wenn ich aufgrund meiner Erfahrung und den neuesten Erkenntnissen anderer (Katzen sind Einzeljäger, keine Einzelgänger) manchem nur bedingt zustimmen würde. Wer aktuell zusammenführen will, dem sei unbedingt Youtube empfohlen, besonders Jackson Galaxy, aber auch etliche deutsche Videos.

Ähnliche Titel wie „Mehrere Katzen halten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen