Mehrere Katzen halten

Mein Wissen aus der Katzenpraxis

Birga Dexel

Haustiere

10 Bewertungen
3.8

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Mehrere Katzen halten“

Viele Katzenhalter wollen ihrer Wohnungskatze mit einem oder gar mehreren Katzenfreunden etwas Gutes tun. Doch statt ausgelassener Katzenspiele und Kuschelstunden zu zweit fliegen die Fetzen. Die potenziellen Freunde werden zu Feinden, es kommt zu Streitigkeiten, Mobbing und Markierduellen. Birga Dexel veranschaulicht anhand zahlreicher Fallbeispiele, warum die Katzen so reagieren, und erklärt, worauf bei der Auswahl und Vergesellschaftung zu achten ist, wie man Verhaltensproblemen vorbeugt und wie friedliches Zusammenleben im Mehrkatzenhaushalt gelingt.


Verlag:

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 208


1 Kommentar zu „Mehrere Katzen halten“

BlackCat76 – 05.11.2018

Durchaus informativer Ratgeber, auch wenn ich aufgrund meiner Erfahrung und den neuesten Erkenntnissen anderer (Katzen sind Einzeljäger, keine Einzelgänger) manchem nur bedingt zustimmen würde. Wer aktuell zusammenführen will, dem sei unbedingt Youtube empfohlen, besonders Jackson Galaxy, aber auch etliche deutsche Videos.

Ähnliche Bücher wie „Mehrere Katzen halten“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe