Mutige Bürger braucht das Land

Chancen der Politik in unübersichtlichen Zeiten

Bernhard Vogel Günther Nonnenmacher

Politik Deutschland

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mutige Bürger braucht das Land“

Einer der beliebtesten deutschen Politiker und einer der einflussreichsten Journalisten der Republik: In einer Situation, die für viele immer unübersichtlicher wird, kommen die beiden in ein aufschlussreiches Gespräch: Immer mehr Wähler stehen abseits. Was sind Krankheitsherde der Demokratie? Die Politikerverdrossenheit nimmt zu: Was ist Aufgabe der Politik und wie ist ihr Handlungsspielraum? Und welche Eigenschaften sollten Politiker haben? Was heißt das: politische Führung? Wie erringt man Macht - und wie sollte man mit ihr umgehen? Europa wächst zusammen, aber auch die Welt: Welche Maximen ergeben sich aus dem Rückblick auf die politische Entwicklung der Nachkriegszeit? Die beiden Autoren halten unserer Demokratie den Spiegel vor, geben Erfahrungen weiter, regen zum Nachdenken an und machen Mut.

Über Bernhard Vogel

Hans-Jochen Vogel, Dr. jur., war Oberbürgermeister von München, Regierender Bürgermeister von Berlin, Bundesminister für Bauwesen und Raumordnung und Städtebau, Bundesminister der Justiz, SPD-Vorsitzender und Oppositionsführer im Bundestag.
Bernhard Vogel, Professor Dr. phil., war Kultusminister und Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Ministerpräsident von Thüringen und Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken. Er ist Mitglied im CDU-Bundesvorstand und Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 209

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mutige Bürger braucht das Land“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe