Wir hauen ab!

Eine Familie unter Segeln

Bernd Mansholt Daniel Mansholt

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

31 Bewertungen
4.54839

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wir hauen ab!“

"Alles ist möglich, man muss es nur wollen", heißt die Devise von Bernd, 40, Susanne, 39, Daniel, 16, Mike, 5, und Maria, 4, nachdem sie ihre gesamte Habe in Oldenburg verkauft und alle Versicherungen gekündigt haben und auf ihrer NIS RANDERS Kurs Süd aufgebrochen sind.
Ganz ohne Zweifel ist ihr Bericht über die 750 Tage lange Reise, während der sie 26 000 Seemeilen zurücklegen und einmal die Welt umsegeln, ein aufregendes Abenteuerbuch, das man bis zur letzten Seite genießt, denn vom seemännischen Novizen zum gestandenen Salzbuckel entwickelt sich der Skipper erst, nachdem er die 10-Meter-Stahlyacht als zweitkleinster Teilnehmer der Atlantic Rally for Cruisers über den Großen Teich geschippert und die Crew alles erlebt und erlitten hat, was einem auf den Meeren dieser Welt an Unvorhersehbarem so zustoßen kann.
Dieses Buch ist aber noch viel mehr! Es ist die Geschichte eines pubertierenden Jungen, der sich auf diesem Weg vom Schulversager zu einem verantwortungsbewussten jungen Mann entwickelt; es erzählt die Story, wie Vater und Sohn allmählich zu Freunden und echten Partnern werden; es ist ein gelungenes Beispiel für kindgerechtes Segeln und eine unverzichtbare Lektüre für alle, die einen solchen Törn planen oder wenigstens davon träumen.

Verlag:

Delius Klasing

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 268

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Wir hauen ab!“

Tolles Buch. Kann man nur empfehlen.

Susanne2004 – 21.10.2022
Tolle Beschreibung einer Weltumseglung, schön , dass Vater und Sohn so zusammengefunden haben.

Ute Kolbe – 22.11.2019
toll, hat spass gemacht es zu lesen...

Ähnliche Titel wie „Wir hauen ab!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen