Friedrich der Große (Ungekürzt)

Bernd Ingmar Gutberlet

Hörbuch Biographien & Memoiren Geschichte

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Friedrich der Große (Ungekürzt)“

Bis heute gilt Friedrichs der Große nicht nur als wichtigster preußischer König, sondern als einer der bedeutendsten Herrscher in Deutschland überhaupt. Der >alte Fritz< hat viele Facetten: vom schwärmerischen Kronprinz, der unter dem autoritären Vater leidet, bis zum wagemutigen Feldherrn, der sein Land in die Reihe der europäischen Großmächte katapultiert; vom frankophilen Philosophenkönig bis zum verbitterten Zyniker, der nur noch seine Hunde an sich heranlässt; vom fürsorglichen Landesvater und aufgeklärten Geist bis zum eiskalten Taktiker. Dieses Hörbuch lädt an Schauplätze aus Leben und Wirken des großen Preußenkönigs ein. Welche Orte verbinden sich mit ihm und wie sehen sie heute aus? Welche Bedeutung hatten sie für seine Biographie, für seine Politik? An bekannten und unbekannten Orten, in Berlin und Potsdam bis in den Nordosten Polens und nach Russland, in prächtigen Schlössern ebenso wie auf Schlachtfeldern taucht das Buch ein in ein Leben voller Widersprüche.

Gelesen von:

Axel Thielmann

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Länge:

2 Std. 17 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Friedrich der Große (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen