Was weiß der Geier?

Bedeutung und Herkunft von Redewendungen

Bernd Brucker

Sprache & Kommunikation

13 Bewertungen
3.15385

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was weiß der Geier?“

Lassen Sie sich keine Bären aufbinden!

Die Bedeutung kennt man, aber die Herkunft vieler deutscher Redewendungen liegt meist im Dunkeln. Warum macht man BLAU, wenn man unentschuldigt im Büro fehlt? Und warum hat man nach der Party einen KATER?

Dieses Buch nimmt den Leser mit auf eine amüsante Reise durch die erstaunlichen Hintergründe unserer Sprache.

Über Bernd Brucker

Bernd Brucker, Jahrgang 1969, arbeitete nach dem Studium der Germanistik und Anglistik in Augsburg und der Kunstgeschichte in Vancouver, Kanada in einer Werbeagentur im Allgäu. Seit 2002 lebt er als freier Autor und Texter in Augsburg.


Verlag:

Bassermann Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 82

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Was weiß der Geier?“

Ein unfassbar schmieriges Buch: Teils unvollständige Erklärungen und Ausführungen, noch häufiger wirklich haarsträubend hölzerne und unechte Beispielsätze. Selbst Wikipedia liefert hier weitaus Besseres.

Ähnliche Titel wie „Was weiß der Geier?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen