Gott ist gratis, aber nicht umsonst

Ein franziskanischer Streetworker unterwegs

Benno Kehl Beno Kehl

Christentum

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gott ist gratis, aber nicht umsonst“

Der Franziskaner Bruder Benno hat drei Gelübde abgelegt - Armut, Gehorsam und Keuschheit. Seither hat sein Leben einen Sinn. Aber er will mehr: denen Hoffnung schenken, die an keine Zukunft mehr glauben.

Packend und hautnah erzählt Benno-Maria Kehl von seinen Erfahrungen und Erlebnissen als Streetworker in der Züricher Drogenszene. Sein Bericht wühlt auf. Präzise und einfühlsam beschreibt er die Schattenseite einer prosperierenden, bürgerlichen Gesellschaft: Drogenszene, Prostitution, organisierte Kriminalität. Doch die Arbeit im sozialen Souterrain ist alles andere als Routine. Die tägliche Konfrontation mit Elend und Verzweiflung wird immer wieder zur Prüfung des eigenen Glaubens.


Verlag:

Diederichs

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 176

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gott ist gratis, aber nicht umsonst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen