Das große Lesebuch

Serie 

Serie

Heinz Ludwig Arnold August Heinrich Hoffmann von Fallersleben Prof. Heinz Ludwig Arnold

Vormärz (1825-1848)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das große Lesebuch“

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.
Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur.
Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, der Dichter der deutschen Nationalhymne, galt zu Lebzeiten als Aufrührer und Rebell. Über dreißig Mal wurde er des Landes verwiesen, immer wieder musste er seinen Wohnort und Beruf wechseln. Dieses Lesebuch lädt dazu ein, einen der interessantesten und schillerndsten Autoren des 19. Jahrhunderts kennenzulernen. Herausgegeben von Heinz Ludwig Arnold, bietet es Auszüge aus der Autobiographie, stellt den aufmüpfigen, politischen Dichter vor – und versammelt mit »Kuckuck, kuckuck« oder »Ein Männlein steht im Walde« einige der berühmtesten Kinderlieder dieses so vielseitigen Schriftstellers.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 371

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Das große Lesebuch“

Netzsieger testet Skoobe