Das zweite Leben des Monsieur Moustier

Roman

Aude Le Corff Aude Corff

Empfehlungen Länder & Kontinente Frankreich Aus dem Leben

22 Bewertungen
4.1364

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das zweite Leben des Monsieur Moustier“

Ein charmantes Häuschen an der bretonischen Küste – der ideale Ort für die junge Pariser Schriftstellerin, um in Ruhe ihren neuen Roman zu schreiben. Doch eines Tages steht plötzlich ein alter Mann in ihrem Wohnzimmer und spaziert mit größter Selbstverständlichkeit in den Werkzeugkeller und den Rosengarten. Was er, Monsieur Moustier, dort zu suchen hat, verrät er nicht – dass er mit der Anwesenheit der jungen Frau nicht einverstanden ist, ist kaum zu übersehen. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gelingt es der neuen Hausbesitzerin schließlich, das Eis zu brechen – und ihrem Leben und dem des sonderbaren Gastes eine völlig neue Wendung zu geben.

Das zweite Leben des Monsieur Moustier ist eine bewegende Geschichte über die wunderbare Kraft der Freundschaft und die Einsicht, dass es nie zu spät ist für ein neues Leben.


Verlag:

Insel Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 111

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das zweite Leben des Monsieur Moustier“

WM – 30.10.2020
Eine berührende Geschichte, was prägt einen, welchen Einfluss hat die Vergangenheit. Schön geschrieben, aber manchmal scheint es weniger ein Roman zu sein, mehr ein dokumentarischer Bericht.

Ähnliche Titel wie „Das zweite Leben des Monsieur Moustier“

Netzsieger testet Skoobe