10 Wahrheiten und ein Happy End

Ashley Elston

Erste Liebe

8 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „10 Wahrheiten und ein Happy End“

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?


Verlag:

ONE

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 189

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „10 Wahrheiten und ein Happy End“

Puffin – 28.09.2023
Das Cover hat eine ansprechende Farbkombination, aber ansonsten ist es sehr schlicht und einfach gestaltet. Ohne die Leseprobe hätte es mich nicht angesprochen. Inhalt: Olivia hat die Abschlussprüfungen hinter sich und freut sich auf eine Woche voller Partys. Sie weiss genau, was sie in Zukunft machen will. Doch dann erfährt sie, dass ein Lehrer ihre Note nicht eingetragen hat. Sie hat zun Glück ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes. Olivia will den Kurs heimlich nachholen und der Plan scheint aufzugehen. Doch plötzlich sorgt Leo bei ihr für ein Gefühlschaos. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich habe das ich einen Zug durchgelesen. Die Message der Geschichte finde ich wichtig und gut: "Ehrlichkeit währt am längsten." Leider, war es das dann aber auch schon fast. Da es bei den Charakteren fast hauptsächlich um Olivia ging und mich ihr Charakter am meisten gestört hatte, hat es für mich das ganze Buch etwas vermiest. Olivia wird zuerst als sehr zielstrebig, verantwortungsbewusst und intelligent dargestellt. Im Verlauf der Geschichte habe ich sie jedoch als äusserst undankbar, unverantwortlich und egoistisch empfunden. Da ich nicht spoilern will, werde ich nicht näher darauf eingehen. Alle Nebencharaktere sind zwar gut dargestellt und auch realistisch, aber es hat leider nicht gereicht um Olivia wieder in ein besseres Licht zu rücken. Auch das behandelte Thema Golf wurde nur sehr oberflächlich und langweilig dargestellt. Alles in allem hätte ich von der Geschichte mehr erwartet. 2⭐ für das Buch.

Ähnliche Titel wie „10 Wahrheiten und ein Happy End“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen