2001 - Odyssee im Weltraum

Roman

Arthur C. Clarke

Klassische Science-Fiction

19 Bewertungen
4.2632

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „2001 - Odyssee im Weltraum“

Eine Reise in die Unendlichkeit

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts entdecken irdische Raumfahrer, die auf dem Mond eine Basis errichten, in einem Krater ein uraltes Artefakt: Einen schwarzen Monolithen, der Signale ins All sendet. Eine Forschungsexpedition an Bord des Raumschiffes Discovery, dessen Funktionen komplett von HAL 9000, einem Supercomputer, gesteuert wird, macht sich auf den Weg, um das Rätsel zu lösen. Doch während des langes Fluges kommt es zu einem offenen Kampf zwischen HAL und der menschlichen Besatzung - und auf den Sieger wartet das Tor zur Unendlichkeit.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 192

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „2001 - Odyssee im Weltraum“

Das wahre Leben an der Luftsicherheitskontrolle – 06.09.2017
Ich habe den Film erstmals 2015 komplett zu sehen versucht...aufgrund der Länge und der veralteten“Tricktechnik“ und überhaupt...ich hab ihn nie zu Ende geschaut.. Heuer - 2017 - mal ans Buch gedacht und in einem Rutsch durchgelesen. Genial, einfach nur genial geschrieben! Tolle Story, auf der Höhe der Zeit. Kaum zu glauben, dass das Buch in den 1960er Jahren geschrieben wurde. Hammer!

Ähnliche Titel wie „2001 - Odyssee im Weltraum“

Netzsieger testet Skoobe