Würfelt Gott?

Was Physik und Theologie einander zu sagen haben

Arnold Benz Samuel Vollenweider

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Würfelt Gott?“

Sind wir tatsächlich nur "Zigeuner am Rand des Weltalls", die sich einem absurden Zufall verdanken, oder sind wir die Wesen, in denen der Kosmos, Gottes Schöpfung, zu sich selber kommt? Die beiden Autoren - ein Theologe und ein Physiker - halten uns keine langatmigen Vorträge, sondern nehmen uns mit auf eine Reise durchs All! Verpackt in eine spannende Science-Fiction-Erzahlung, werden wir auf unterhaltsame Weise mit Urknall, Quantentheorie, Paralleluniversen usw. vertraut gemacht und in ein Gespräch über unseren Kosmos - und damit letztlich über uns selbst - verwickelt. Physik und Theologie haben einander eine Menge zu sagen!

Über Arnold Benz

Arnold Benz, ist Professor für Astrophysik an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich.


Verlag:

Topos

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 257

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Würfelt Gott?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen