Bilder der Gemeinde Jesu

Armin Mauerhofer

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bilder der Gemeinde Jesu“

Jeder Lehrer braucht Vergleiche und Bilder, wenn er seinen Schülern etwas deutlich machen will. Genauso benutzt das Neue Testament ebenfalls Gleichnisse und Bilder, um uns die wichtigsten Gedanken über die Gemeinde zu verdeutlichen. Auf solche Weise kommt Gott unserer Art des Denkens zu Hilfe.

Bei den in diesem Buch betrachteten Bildern zeigt sich sehr deutlich, welch enge Beziehung zwischen Jesus und seiner Gemeinde besteht und bestehen muss. Es ist dies die geistliche Verbindung, die in gewissen irdischen Beziehungen, wie Hirte und Herde, Weinstock und Reben oder Bräutigam und Braut angedeutet wird.

Die vier behandelten Bilder werden nicht nur vielen Gläubigen, sondern darüber hinaus einem noch weit größeren Leserkreis äußerst ernste und wichtige Fragen stellen, aber auch konkrete Antworten fordern.

Verlag:

Folgen Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 58

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bilder der Gemeinde Jesu“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen