Mutter, Spender, Kind

Wenn Singlefrauen Familien gründen

Anya Steiner

Kinder

3 Bewertungen
2.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mutter, Spender, Kind“

Katrin wollte schon immer Kinder haben. Jetzt ist sie Mitte 30, frisch getrennt und müsste sofort einen neuen Mann finden, wenn sie noch Kinder möchte. Oder nach Alternativen suchen. Sie bekommt ein Kind von jemandem, der nicht ihr Partner ist. Nele und Marie erfüllen sich ihren Kinderwunsch mit Hilfe einer Samenbank. Nadine findet einen schwulen Mann, der als Vater für ihre Kinder präsent sein will. Simone adoptiert einen Jungen aus dem Ausland. Immer mehr Frauen gründen heute Familien ohne einen festen Partner. Warum entscheiden sie sich dafür? Welche Möglichkeiten stehen ihnen zur Verfügung? Was bedeutet das für die Kinder und für unsere gesamtgesellschaftliche Entwicklung? Darauf antworten die Frauen, Männer und Experten in diesem Buch.

Verlag:

Ch. Links Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 176

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Mutter, Spender, Kind“

Rebecca – 20.08.2015
An die Kinder wird selten gedacht, sie brauchen Mutter und Vater die sich um sie kümmern und im Alltag präsent sind!

Ähnliche Titel wie „Mutter, Spender, Kind“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen