Winston - Ein Fohlen erblickt die Welt

Pferdebuchserie in drei Bänden

Serie 

Serie

Antonia Katharina Tessnow

Pferde

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Winston - Ein Fohlen erblickt die Welt“

Die zwölfjährige Juna, die durch tragische Ereignisse viel zu schnell erwachsen geworden und ihrem Alter weit voraus ist, wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem derzeitigen Leben zu entkommen. Durch die Tragik ihrer Lebensumstände findet sie unerwartet einen Verbündeten, der ihrem Leben plötzlich eine ganz neue Perspektive gibt. Das Schicksal stellt sie vor große Herausforderungen und sie begreift schnell, dass Glück und Unglück manchmal näher beieinander liegen, als erwartet.

Antonia Katharina Tessnow, ehemalige Berufsreiterin, trainierte in einem renommierten Sportstall in Schleswig-Holstein Dressurpferde aller Klassen, bevor sie ins Berliner Olympiastadion wechselte. Dort arbeitete sie 6 Jahre lang als Landesverbandstrainerin des Modernen Fünfkampfes, beritt die Verbandspferde und unterrichtete die Disziplin Springreiten. Die Autorin hat eine Pferdebuch-Trilogie geschaffen, die ergreifend, anrührend und authentisch zugleich ist. Winston ist nicht nur ein Buch für Pferdefreunde, sondern auch für all diejenigen, die nichts mit Pferden zu tun haben, sich aber gerne von packenden und herzerweichenden Geschichten zwischen Menschen und Tieren mitreißen lassen.

'Die Autorin schrieb dieses Buch mit Sachverstand, Empathie und Fantasie. Die spannende Geschichte ist nicht nur etwas für eine Pferdebegeisterte, sondern auch für mich, als ehemaliger Bereiterlehrling und Gruppenleiterin eines Kinderheims.'
Marie-Louise Ludwig

Webseite der Autorin:
www.antonia-katharina.de

Webseite der Hundezucht:
www.bolonka-zucht.de

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 176

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Winston - Ein Fohlen erblickt die Welt“

Warrior Cats Girl – 28.12.2020
Da bin ich wieder! Das Buch ist spannend, obwohl es am Anfang einen verwirren kann. jedenfalls finde ich auch, dass das Buch nicht so traurig hätte sein sollen. An alle die Pferde lieben und mit Traurigkeit umgehen können empfehle ich es. Bis bald

Ähnliche Titel wie „Winston - Ein Fohlen erblickt die Welt“

Netzsieger testet Skoobe