Antonia Katharina Tessnow

Vieles von dem, was wir gemeinhin über die Vertreibung der Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg zu wissen glauben, wird von Augenzeugen- und Erfahrungsberichten aus jener Zeit widerlegt. Auch dieses kleine Buch veranschaulicht das Zeitzeugnis von Betroffenen, das damit den Tiefen der Zeit und der Kluft des Vergessens entrissen ist. Glücklicherweise wurden diese Aufzeichnungen viele Jahre lang aufbewahrt, die nun aufgearbeitet und niedergeschrieben wurden.
Mögen diese Erinnerungen die Seelen der Menschen berühren und sie davor bewahren, die Geschichte zu wiederholen. Möge das Gewissen eines jeden Menschen für Unrecht, Unterdrückung und politisch indoktrinierten Hass sensibilisiert werden. Und mögen all die Menschen, welche die Last eines ungerechten und überflüssigen Krieges zu tragen hatten, niemals vergessen sein.

Webseite der Verfasserin: www.antonia-katharina.de

Entdecke die Titel von Antonia Katharina Tessnow und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

71 Bücher von Antonia Katharina Tessnow

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Antonia Katharina Tessnow ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos