Maddrax - Folge 359

Die Nacht der "Triffids

Ansgar Back

Maddrax

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Maddrax - Folge 359“

Zurück auf der Erde, stranden Matt und Aruula nahe einer Küste im Meer. Um die Suche nach den Artefakten wieder aufnehmen zu können, müssen sie erst herausfinden, wo sie sich befinden.

Sie gelangen in die Stadt "Gdaans", früher bekannt als Danzig oder Gdansk. Der Kratersee, wo Ira mit dem Amphibienpanzer auf sie wartet, liegt also in erreichbarer Entfernung. Doch bevor sie sich dorthin aufmachen können, bricht das Grauen über sie herein - in Form mordender Pflanzenwesen, die Matt an einen alten Science-Fiction-Klassiker erinnern...

Über Ansgar Back

Sascha Vennemann, Jahrgang 1981, begann seine schriftstellerische Karriere im Jahre 2008 mit dem Schreiben von Heftromanen für die Serie "STERNENFAUST" und ist heute im Autorenteam von "MADDRAX" (beide Bastei Verlag, Köln). Zu beiden Serien erschienen jeweils auch Hardcover und Taschenbücher aus seiner Feder im Zaubermond Verlag, Hamburg. Kurzgeschichten in diversen Anthologien. Der Diplom-Soziologe ist freiberuflicher Autor, Lektor und Journalist, u.a. für das "VIRUS Magazine", das "GEEK!-Magazin", das Online-Magazin www.geisterspiegel.de und eine Tageszeitung. Außerdem versucht sich er sich als Sprecher in diversen Podcast-Formaten, zu erreichen über seinen Blog: http://cptstarbucks.wordpress.com. Sascha Vennemann lebt und arbeitet im südniedersächsischen Göttingen.

"EON" ist seine erste eigene Serie, die er exklusiv bei Greenlight Press veröffentlicht. Mit Andreas Suchanek verbindet ihn neben ihrer gemeinsamen Arbeit an den o.g. Heftromanserien auch ihr Interesse für phantastische Geschichten sowie das gemeinsame Wirken an "Heliosphere 2265", die Vennemann als einer von mehreren Lektoren betreut. Über neue Projekte hält er seine Leser unter www.facebook.com/SaschaVennemann auf dem Laufenden.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 92

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Maddrax - Folge 359“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen