Die heilsame Kraft der inneren Bilder

Aus unverbrauchten Quellen schöpfen

Anselm Grün

Religiöse Ratgeber

4 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die heilsame Kraft der inneren Bilder“

Innere Bilder, Vorstellungen, die in unseren Köpfen sind, haben große Kraft: Sie können heilsam sein, aber auch am Leben hindern. Anselm Grün geht es darum, die inneren Bilder zu aktivieren, die wirklich heilsam sind. Sie lassen sich nutzen, um negative Gedankenschleifen durch gute Bilder zu ersetzen. Zunächst geht es aber darum, überhaupt zu merken, wie innere Bilder wirken: Wie beeinflussen zum Beispiel durch Medien vermittelte Bilder die eigene Vorstellung? Wie Bilder, die uns von den Eltern vermittelt wurden? Welche Kräfte entfalten sie in unserem Unbewussten? Anselm Grün geht es darum, dass wir in Übereinstimmung mit uns selbst kommen: Bilder können Wegweiser zu einem selbstbewussten und authentischen Leben sein. Sie gilt es zu identifizieren und ihre heilsamen Kräfte zu nutzen.

Über Anselm Grün

Pater Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, ist Benediktinermönch und Cellerar der Abtei Münsterschwarzach. Er ist bekannt durch eine große Anzahl erfolgreicher Publikationen, Vorträge im In- und Ausland. Als Seelsorger begleitet er Menschen auf ihrer Suche nach Spiritualität.


Verlag:

Kreuz Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 113

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die heilsame Kraft der inneren Bilder“

magdalena bode – 21.06.2013
Immer wieder sind mir die Sichtweisen von Pater Grün eine kraftgebende Gedankenquelle. Ich lese nicht unkritisch, aber insbesondere das regt zum Nachdenken und zur Einnahme von Perspektiven ein, über die ich so noch nicht nachgedacht habe. Gleichermaßen aber kann ich mich auf viele seiner Darstellungen und Interpretationen einlassen und diese auch so wie sie dargestellt sind einlassen. Tut einfach alles nur gut.

Ähnliche Titel wie „Die heilsame Kraft der inneren Bilder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen