Anonymus

Aufgrund der starken Polarisierung, die die Auseinandersetzung in der Corona-Krise prägt, hat sich der Autor entschieden, das Buch unter einem (wenig einfallsreichen) Pseudonym zu veröffentlichen. Seine beiden Verfassungsbeschwerden gegen die ersten bayerischen Corona-Verordnungen wurden vom Bundesverfassungsgericht nicht zur Entscheidung angenommen, die Erfolgschancen seiner Normenkontrollklage jedoch schätzt der Bayerische Verwaltungsgerichtshof auf immerhin 50 Prozent, und das war vor der Veröffentlichung dieses Buches, das nicht zuletzt mit der Zielsetzung geschrieben wurde, die deutschen Oberverwaltungsgerichte von der Rechtswidrigkeit der Corona-Verordnungen der ersten Welle zu überzeugen.

Entdecke die Titel von Anonymus und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

111 Bücher von Anonymus

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos