Besser leben ohne Plastik

Serie 

Serie

Anneliese Bunk Nadine Schubert

SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Lifestyle & Modernes Leben

109 Bewertungen
3.9817

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Besser leben ohne Plastik“

Der Honig, den wir uns allmorgendlich aufs Brötchen schmieren, ist mit Mikroplastik belastet. Das Wasser, mit dem der Kaffee gebrüht wird, enthält kleinste Plastikpartikel. Plastik ist zum Sinnbild der Moderne geworden und ist mittlerweile überall – mit gravierenden Folgen für Umwelt und Gesundheit.

Aber geht es wirklich nicht ohne? Anneliese Bunk und Nadine Schubert haben sich diese Frage vor zwei Jahren auch gestellt – und leben heute annähernd plastikfrei. In ihrem Buch zeigen sie, wie und wo man im täglichen Leben Plastik einsparen und ersetzen kann.

»Besser leben ohne Plastik« ist der perfekte Ratgeber für alle, die von der Plastikflut die Nase voll haben und ein gesundes Leben mit natürlichen Materialien führen wollen. Das Buch bietet viele Tipps und Rezepte, angefangen vom bewussten Einkauf bis hin zum Selbermachen von Produkten, die man »plastikfrei« nirgends bekommt. Dabei sind die Ratschläge denkbar einfach umzusetzen und bedeuten Arbeitserleichterung und Zeitersparnis. Einsteigen kann jeder, jetzt und sofort, Schritt für Schritt und nach eigenem Tempo.

Verlag:

oekom verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 42

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

6 Kommentare zu „Besser leben ohne Plastik“

Christian R. – 13.12.2019
Buch ist sehr gut für Einsteiger geeignet, am besten selber ausprobieren

Tupper oder was – 21.05.2019
Speziell, spätestens wenn ich die Klopapierjahrespackung kaufe werde ich in die Klapse eingewiesen...seltsame Ansätze

Elisa – 15.09.2018
Schönes Buch anschaulich geschrieben, gute Erklärung und für mich als Einsteiger ideal.

BodoF – 22.01.2018
Plastik ist wirklich allgegenwärtig. Über uns, unter uns und in uns. Leider gibt es auch in den Bio-Läden viel zu viel Plastik. Da heisst es selber machen, die Bequemlichkeit und den inneren Schweinehund besiegen. Gute Tipps für alle die etwas für sich und eine Plastik ärmere Zukunft tun möchten.

Soffa – 18.08.2016
Ein sehr interessantes Buch für alle die kurze Infos über ein plastikfreies, nachhaltiges und bewusstes Leben finden möchten. Was ich sehr wichtig finde, dass Plastik im Haushalt nicht weggeschmissen werden soll, sondern Anregungen zum Recyceln gibt (zb. verschenken). Es enthält viele Produktplatzierungen, was aber im Konsumdschungel vielleicht sogar hilfreich ist. Für Einsteiger besonders lesenswert.

BigMama5 – 14.08.2016
manche Tips sind sehr gut, einiges werde ich bestimmt umsetzten , andere wiederum etwas am wahren Leben und (zumindesten meinen Möglichkeiten ) vorbei. was mir fehlt ist z.b. bei Spielzeug der Hinweis auf Holzspielwaren die mit giftigen Lacken behandelt werden.

Ähnliche Titel wie „Besser leben ohne Plastik“

Netzsieger testet Skoobe