Mathilde und der Duft der Bücher

Anne Delaflotte

Leichte Unterhaltung

31 Bewertungen
4.35484

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mathilde und der Duft der Bücher“

Ein guter Buchbinder liest nicht, pflegte Mathildes Großvater immer zu sagen. Aber wie soll die junge Frau der Versuchung widerstehen? Erst kürzlich ist sie in das kleine Dorf in der Dordogne gezogen. Und nun vertraut ihr dieser gutaussehende Mann ein altes Buch mit rätselhaften Brandspuren an. Beim Restaurieren entdeckt Mathilde eine im Buchrücken verborgene Namensliste – und stößt auf ein Geheimnis aus der deutschen Besatzungszeit. Der ganze Ort scheint davon betroffen, auch ihre eigene Familie. Doch die Menschen um sie herum hüllen sich in Schweigen. Was nur hat der junge Besitzer des Buches damit zu tun?
«Ein bemerkenswertes Romandebüt.» (Braunschweiger Zeitung)
«Eine stimmungsvolle, besinnliche Geschichte.» (Schweriner Volkszeitung)
«Seitenweise Glück.» (Cosmopolitan)
«Eine Ode an die Welt der Bücher!» (Le Soir)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 174

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Mathilde und der Duft der Bücher“

danielaweigell – 07.02.2015
Ganz nett für Zwischendurch

Juli – 31.01.2014
Na ja. Am Anfang gut, liebevoll und humorvoll formuliert. Das letzte Drittel aber so, als müsse man es endlich zu Ende bringen. Schade.

Karola – 28.01.2013
Die Achtung gegenüber alten Büchern wird u. a. schön in diesem Roman beschrieben.

Alexandra – 18.07.2012
Ein muss für jeden Bibliophielen Die Autorin hat nicht nur mit ihrem poetischen Schreibstil, sondern auch mit ihrer Geschichte um Mathilda der Buchbinderin, ein wirklich schönes Debüt geschaffen. Die Geschichte ist im Erzählstil gehalten und man kommt sich so vor als wenn man im Atelier auf der Couch sitzen würde und der Erzählung lauschen wurde. Einer Erzählung über Bücher, einem geheimnisvollen Mann und dessen geheimnisvollen Buch. Kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen!

Gaertsche – 19.05.2012
Schön! Die Überraschung kommt erst recht spät. Aber ab da hat mich das Buch gepackt.

CreativeRabbit – 15.05.2012
Überraschung Das Buch hat mich positiv überrascht. Sonst nicht mein Lesestil, bin ich froh, es einfach angefangen zu haben. Die Geschichte hat mich blitzschnell gepackt und mich am Ende doch noch ein klitzekleines Bißchen überrascht!

Ähnliche Titel wie „Mathilde und der Duft der Bücher“

Netzsieger testet Skoobe