Irische Mischung - von sweet bis stout

Erlebnisse einer recherchierenden Autorin auf der grünen Insel

Anja Zimmer

Über Länder & Kulturen UK & Irland

6 Bewertungen
3.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Irische Mischung - von sweet bis stout“

Erlebnisse einer recherchierenden Autorin auf der grünen Insel.
Mit spitzer Feder nimmt die Autorin die Iren und sich selbst aufs Korn. Aus ihren Episoden spricht die Liebe zu dieser Insel und ihren BewohnerInnen, die sich durch an Sturheit grenzende Frömmigkeit, überschäumende Lebenslust und schrägen Aberglauben auszeichnen. Sei es im Pub, in der Herberge, am Arbeitsplatz oder im gemütlichen Heim - immer sind die Begegnungen mit dem Inselvolk spannend und von herzerfrischender Direktheit.

Über Anja Zimmer

Anja Zimmer, geb. 1968, studierte Germanistik, Theologie, Psychologie und Pädagogik in Gießen. Ihre Magisterarbeit verfasste sie zu dem Thema "Der Wandel des Frauenbildes im Märchen".
In ihrem 2002 gegründeten Verlag veröffentlichte sie bisher drei Romane, einen Reisebericht und zwei Märchenbücher.
Zwischen 2002 und 2004 war sie immer wieder in Irland, um für ihre Romane "Kreuz und Sonne" zu recherchieren. "Irische Mischung" ist sozusagen das Making of der Romane, bietet aber auch viel Lesevergnügen und macht Lust auf Irland, selbst wenn man die Romane (noch) nicht kennt.


Verlag:

Frauenzimmer Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 97

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Irische Mischung - von sweet bis stout“

Leseratte – 09.09.2019
Hat mir nicht sonderlich gefallen , Geschmacksache !!!

Ähnliche Titel wie „Irische Mischung - von sweet bis stout“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen