Es chlines luschtigs u ärnschtznähmendes vorwyhnachtlichs Gschichtli us Bärn

Oder ein ganz normaler Tag im Leben einer Pflegefachfrau

Anja Blech

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Es chlines luschtigs u ärnschtznähmendes vorwyhnachtlichs Gschichtli us Bärn“

Die Idee zu dieser fiktiven Geschichte entstand eigentlich schon vor einigen Jahren auf meiner ersten RAI-HC-Schulung der Spitex. Ich will damit aufzeigen wie fatal die immer grösser werdende Diskrepanz im Pflegeberuf enden kann, bezüglich zunehmender Überbürokratisierung und den Forderungen nach immer höherer Pflegequalität, in immer weniger werdender Zeit. Ist der Kunde eigentlich immer noch König oder ist er inzwischen vom Thron gefallen, so wie die meisten Pflegefachleute demnächst wohl auch, wenn wir nicht so bald als möglich etwas an der mehr als prekären Situation im Pflegeberuf ändern, um uns eine bessere Welt von Morgen zu gestalten. Diese Veränderungen fangen bereits im Heute, mit jeder kleinen mutigen Meinungsäusserung an. Ich hoffe sehr mit meinem Büchlein wenigstens einen kleinen Beitrag dafür leisten zu können.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 10

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Es chlines luschtigs u ärnschtznähmendes vorwyhnachtlichs Gschichtli us Bärn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen