BURNOUT MAL GANZ ANDERS

Andre Herff

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „BURNOUT MAL GANZ ANDERS“

Burnout entsteht nicht durch die Arbeitsbelastung sondern liegt in der Persönlichkeit und in der Biographie des einzelnen begründet.
Burnout lässt sich auf einen kleinen gemeinsamen Nenner herunterbrechen: Zugrunde liegt ein innerer Konflikt, der im Menschen ein Gefühl der Sinnlosigkeit hervorruft. Anhand von anschaulichen und humorvollen Beispielen werden die Mechanismen der Burnout-Entstehung dargelegt und der Beweis angetreten, dass der Burnout-Erkrankte kein Opfer der Arbeitswelt ist. Dabei stehen psychische Anpassungs- und Rollenkonflikte im Vordergrund, die vergleichbar mit Sand im Getriebe, zu einer Beeinträchtigung auf der körperlichen Ebene führen. Entscheidungen in der Vergangenheit verursachten unbewusste Verhaltensmuster, die ein mentales Gefängnis darstellen. Diese verhindern ein Ausbrechen aus dem daraus folgenden ungesunden Verhalten. Es wird der Ausweg aus diesen Zwängen aufgezeigt, wobei die Auflösung von Angst- und Schuldgefühlen die Schlüsselrolle einnehmen. Mit diesem Buch bekommt der Leser Denkanstöße, sich seinen Lebenssinn nach eigenen Maßstäben und ohne Fremdbestimmung neu zu erschaffen. Einzigartig wird das Buch dadurch, dass die Work Life Balance, die in vielen Büchern als Allheilmittel dargestellt wird, überhaupt keine Rolle spielt.

Über Andre Herff

Ich wurde im Mai 1968 in Köln geboren. Durch meinen Zivildienst beim Rettungsdienst entdeckte ich meine Leidenschaft für die Medizin. Nach dem Abitur studierte ich von 1990 bis 1997 Humanmedizin zunächst an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und später dann an der Maximilians Universität in Würzburg. Von 1997 bis 2002 absolvierte ich meine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin. Von 2002 bis 2012 war ich in einer eigenen Praxis, mit dem Schwerpunkt Naturheilverfahren, tätig. Seit Mai 2012 arbeite ich als Oberarzt im Gesundheitspark Marktheidenfeld in der Akutgeriatrie. Mein Interesse an Menschen und an der Entwicklung unserer Spezies auf dieser Erde, hat dazu geführt, eine ganzheitliche Denkweise zu entwickeln, die Naturwissenschaft und Spiritualität verbindet.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 106

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „BURNOUT MAL GANZ ANDERS“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen