Weisse Haut – Schwarze Haut Kikuyu nyeupe

Kikuyu nyeupe

Angelika Friedemann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weisse Haut – Schwarze Haut Kikuyu nyeupe“

Es ist die erfundene Lebensgeschichte von drei Generationen weißer Siedler in Kenia, erzählt vor dem Hintergrund wahrer geschichtlicher Begebenheiten. William Shrimes kommt 1939, als fünfzehnjähriger Junge, in die Kronkolonie Kenia. Den Kopf voller Illusionen und Pläne. In mühevoller Kleinarbeit baut er eine Farm auf, kämpft gegen Heuschreckenplagen, Trockenheit, Seuchen, Wildtiere, die Rassenschranken auf beiden Seiten. Seine engsten Freunde, zwei Kikuyu, halten den Weißen am Anfang für verrückt, bis sie bemerken, dass er nicht nur für seine Belange eintritt, sondern für sie und ihre Dorfgemeinschaft. Eine tiefe Freundschaft entsteht. Mit dem Beginn der Mau-Mau-Bedrohung keimt in William Skepsis auf, ob er nicht all die schwere Arbeit umsonst verrichtet hat, daneben Zweifel an der Integrität seiner Freunde. In weiteren Büchern werden sein Leben und das seiner Familie in dem afrikanischen Staat bis zur Gegenwart beschrieben.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 677

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Weisse Haut – Schwarze Haut Kikuyu nyeupe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen