Ergreifende Wildnis

Bwana ya Safari

Angelika Friedemann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ergreifende Wildnis“

Es ist die erfundene Lebensgeschichte von drei Generationen weißer Siedler in Kenia, erzählt vermischt mit wahren geschichtlichen Begebenheiten. William Shrimes kam 1939 in die Britische Kronkolonie. Dort baute er in mühevoller Kleinarbeit seine Farm auf. 1969 kommt sein Sohn James aus England zurück zum Besitz seines Vaters. Das Wiedersehen endet mit einem Streit und William erkennt, welch große Fehler er in der Vergangenheit gemacht hat. Das ist noch nicht alles Unangenehme. James teilt ihm mit, das er eine Safarifirma mit seinen beiden farbigen Freunden zu gründen beabsichtigt, dass gerade jetzt, wo neue Unruhen das Land erschüttern. Problematisch ist nicht nur, das Ostafrika von einer langen Dürreperiode betroffen ist, sondern das vonseiten der Regierung die Mabwana nach wie vor nicht gern gesehen sind. Das schöne, aber auch brutale Bild von Kenia bis in die achtziger Jahre wird aufgezeichnet, dessen unzähligen Schattenseiten, genauso wie alte Traditionen, Kulturen. Es wird von Modernen und Altertümlichen berichtet. Es spiegelt die Geschichte als Hintergrund der damaligen Ereignisse wieder.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 682

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ergreifende Wildnis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen