Der kleine Vampir

 

Serie

Best of Kinder- und Jugendbücher 2017 Bis(s) ins neue Jahr Helden der Kindheit Empfehlungen Kinder und Jugend Vampire, Gespenster und Hexen

96 Bewertungen
4.7813

+ Buch merken

Lies dieses und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der kleine Vampir“

Anton liest für sein Leben gern Gruselgeschichten –– vor allem über Vampire. Von einem Vampir wie Rüdiger aber hat Anton noch nie gehört. Ein richtig netter Vampir ist das. Wenn bloß seine Eltern nicht so neugierig wären. Wie soll Anton ihnen erklären, warum sein neuer Freund nie den schäbigen schwarzen Umhang ablegt, immerzu eine Hand vor den Mund hält und dazu noch so merkwürdig riecht?
Die berühmte Serie von Angela Sommer-Bodenburg
mit Zeichnungen von Amelie Glienke.

Über Angela Sommer-Bodenburg

Angela Sommer-Bodenburg hat Pädagogik, Soziologie und Psychologie studiert. Sie war 12 Jahre Grundschullehrerin in Hamburg und lebt in Silver City, New Mexico, USA, wo sie schreibt und malt. Ihre Erfolgsserie «Der kleine Vampir» wurde in 34 Sprachen übersetzt. Zudem gibt es Musicals, Theaterstücke und Hörspiele zur Serie, außerdem wurde sie zweimal für das Fernsehen verfilmt. Im Jahr 2000 kam eine internationale Großproduktion auf die Kinoleinwand, und 2017 hatte die erste 3D-Animation von «Der kleine Vampir» als europäische Koproduktion Premiere.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 83


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

19 Kommentare zu „Der kleine Vampir“

– 01.10.2018

es ist wirklich ein witziges buch nur manchmal war es zu gruselig (vampire,scheintote usw.) aber sonst war es toll nur blöd dass antons eltern nicht an Vampire glauben! Wenn sie nur wüssten...

– 25.05.2018
– 17.05.2018
– 13.05.2018

Sehr schönes Buch

– 29.01.2018

coooooooooooool

Ähnliche Bücher wie „Der kleine Vampir“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe